Die richtige Ernährung für Sportler | EAT SMARTER
9
1
Drucken
1
Live Smarter Blog der Techniker Krankenkasse
Die richtige Ernährung für SportlerDurchschnittliche Bewertung: 3.3159
28. Juli 2015

Die richtige Ernährung für Sportler

„Du bist, was du isst“ sagt ein Sprichwort. Denn die richtigen Nahrungsmittel können jede Menge Energie liefern, genauso wie die falschen einen träge und müde machen können. Sportler können ihre Leistungen und die Regeneration steigern, wenn sie vor und nach dem Sport bestimmte Lebensmittel essen.

Techniker Krankenkasse Sportlerernährung

Für die meisten dient Sport dazu, sich auszupowern, den Kopf freizubekommen und etwas für die Fitness und die Figur zu tun. Dabei ist es wichtig, dass es dem Körper nicht an Vitaminen und wichtigen Nährstoffen mangelt. Eine ausgewogene Ernährung mit reichlich Obst und Gemüse ist dafür bestens geeignet. Hobbysportler sollten außerdem ganz allgemein auf eine ausreichende Kohlenhydratzufuhr achten. 

Übersicht zu diesem Artikel
Ähnliche Artikel
Frühstück für Sportler
Ein Glas Bier und eine brennende Zigarette in einem Aschenbecher auf einem Tisch
Bier und Kippen: böses Foul für die Regeneration
Ist Sportnahrung ideal für Sportler?
Ist Sportnahrung wirklich ideal für Sportler? EAT SMARTER geht dieser Frage nach.
Schreiben Sie einen Kommentar
 
Stimme dem voll und ganz zu! Ich habe mich unter anderem auch hier schlau gemacht ->