Gesundes Kantinenessen gefragter denn je | EAT SMARTER
3
0
Drucken
0
Gesundes Kantinenessen gefragter denn jeDurchschnittliche Bewertung: 5153
16. Januar 2016

Gesundes Kantinenessen gefragter denn je

Currywurst mit Pommes oder Schnitzel: Das ist das übliche Klischee des Kantinenessens. Doch die typische Speisekarte befindet sich im Umbruch. Immer mehr Menschen setzen auf eine bewusstere Lebensweise, regionale und saisonale Produkte bekommen einen immer höheren Stellenwert bei Verbrauchern. Das wirkt sich auch auf die Bestellungen in den Kantinen aus, denn gesundes Kantinenessen ist gefragter denn je!

Menschen in einer Kantine

Gesundes Kantinenessen äußerst beliebt

Immer häufiger werden in den Kantinen von Betrieben, Kliniken, Heimen und Reha-Einrichtungen gesunde Mahlzeiten geordert. Dies zeigt eine Befragung von rund 300 Führungskräften, die die Fachmesse Internorga nun im Vorfeld vorstellte.

Demnach erklärten 80 Prozent der Befragten, dass sie mit ihrem Angebot an Speisen auf eine gesunde Ernährung Einfluss nehmen. Vor allem vegetarische und vegane Mahlzeiten seien gefragt, wie die Internorga weiter berichtet.

Bewusste Lebensweise

Besonders erfreulich ist außerdem, dass vermehrt regionale und saisonale Produkte für die Kantinenessen verarbeitet werden. So können diverse Speisen auch preiswerter angeboten werden, was einen erneuten Kaufanreiz schafft. Rund 30 Millionen Mahlzeiten werden pro Woche durch Großküchen ausgegeben. 

Hier gibt es gesunde Rezept-Ideen fürs Mittagessen:

(jbo)

 

Top-Deals des Tages
VON AMAZON
Badserien von blomus
Läuft ab in:
VON AMAZON
Badserien von blomus
Läuft ab in:
VON AMAZON
Badserien von blomus
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages
Ähnliche Artikel
Makrobiotik ist eine Lebensweise, die zu einem langen und gesunden Dasein führen soll.
Low Carb Ernährungsplan
Sind Kohlenhydrate für unseren Körper essenziell oder machen sie uns wohlmöglich dick und krank? Viele Menschen fürchten Letzteres und setzen auf einen Low Carb Ernährungsplan.
Kantinenessen 2014 300x225
Die Frage ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit selbst: Was esse ich heute? Meine Kollegin Katharina und ich stellen uns Selbige jeden Tag aufs Neue und stimmen im Ergebnis stets überein: „Etwas Cooles, etwas Leckeres – gerne auch etwas Warmes!“ Eine Kantine haben wir leider nicht vor Ort, doch das Angebot an Köstlichkeiten in der näheren Umgebung unseres Redaktionssitzes ist vielfältig. Und so landen nicht selten Suppe, Pasta, Kumpir, Quesadillas oder ein frisch zusammengestellter Salat auf unserem Teller.
Schreiben Sie einen Kommentar