Do, 10.07.2014 - 09:27 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Donnerstag, 10. Juli 2014
Ernährung
APOTHEKEN UMSCHAU

Meeresfische versorgen uns mit wichtigen Nährstoffen wie Omega-3-Fettsäuren. Fünf Rezepte zum Nachkochen.

SPIEGEL ONLINE

Feinschmecker sind alarmiert: Die Qualität des Camemberts ist in Gefahr. Traditionell wird der Käse in Schachteln aus Pappelholz verpackt - doch die Bäume wachsen in Frankreich immer seltener.

WOMEN'S HEALTH
Himbeeren, Heidelbeeren, Bohnen & Möhren: Wir zeigen Ihnen, welche Obst- und Gemüsesorten im Juli Saison haben.
Fitness
FIT FOR FUN
Krafttraining macht stark - allerdings nur, wenn man es richtig macht. Wer sich fehl- oder überbelastet, der riskiert schnell Gelenkprobleme und -schäden.
Gesundheit
NET DOKTOR
Wenn eine Frau aus zunächst unerklärlichen Gründen nicht schwanger wird, kann eine Zöliakie dahinterstecken. Auch Fehl- und Frühgeburten können Folge einer Unverträglichkeit gegen den Getreideklebstoff Gluten sein.
DEUTSCHES ÄRTZEBLATT
Weltweit infizieren sich jedes Jahr allein in den am schwersten betroffenen Ländern etwa 7,6 Millionen Kinder mit Mycobacterium tuberculosis, von denen 650.000 an einer Tuberkulose erkranken.
Leben
WISSENSCHAFT AKTUELL
Plötzlich auftretende Rückenschmerzen stehen in keinem Zusammenhang mit Luftfeuchtigkeit und Außentemperatur.