Di, 22.07.2014 - 09:27 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Dienstag, 22. Juli 2014
Ernährung
STERN

Sie sollen das Immunsystem stärken, Allergien mildern, ja sogar vor Krebs und Depressionen schützen. Was ist wirklich dran an Smoothies aus Blattgemüse?...

DIE WELT

Während Weißbrot und Butter auf der schwarzen Liste vieler Gesundheitsbewusster stehen, haben sie Lakritze gar nicht auf dem Schirm...

FOCUS

Erdbeeren, Kirschen, Melone, Trauben - Obst gibt es jetzt in Fülle. Doch so gesund es ist, manche Menschen reagieren mit Blähungen, Bauchweh und Durchfall darauf. Sie leiden an einer Fructoseintoleranz...

Fitness
APOTHEKEN UMSCHAU

Radfahren verbrennt Kalorien und entlastet die Gelenke. Wichtig: Richtig sitzen, passend anziehen und Rad regelmäßig durchchecken...

Gesundheit
NETDOKTOR

Diabetes lässt sich mit Medikamenten eigentlich gut behandeln – allerdings nicht ohne Begleiterscheinungen. Ganz anders ist das mit dem Wachstumsfaktor EGF1, behaupten amerikanische Wissenschaftler...

STERN

Ein Todesurteil ist HIV heute längst nicht mehr. Aber wie alt kann man mit dem Virus werden? Wird die Krankheit eines Tages heilbar sein? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Aids-Erreger...

Leben
ZEIT ONLINE

Das wäre eine tolle Diät! Die Überlegung dahinter: Der Körper verbraucht Energie, weil er die gekühlten Körperpartien ständig aufwärmen muss, und man nimmt ab...