Mi, 13.08.2014 - 10:35 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Mittwoch, 13. August 2014
Ernährung
APOTHEKEN UMSCHAU

Wie der Name schon sagt: Hauptsächlich besteht die Wassermelone aus Wasser. Sie enthält wenig Kalorien, auch wer abnehmen will, kann deshalb zugreifen.

DIE WELT

Ein Projekt der EU will die Menschen dazu bringen, weniger süß, salzig und fett zu essen. Leider schmecken Nahrungsmittel aber so oft am besten. Beteiligte Forscher raten zu einem behutsamen Entzug.

RP ONLINE

Scharf Essen ist für viele eine echte Leidenschaft. Doch das kann fatale Folgen haben, denn kaum einer weiß: Ab wann ist scharf eigentlich zu scharf?

Fitness
FIT FOR FUN

FIT FOR FUN zeigt, warum spontane Draußen-Workouts der heißeste Trend des Sommers sind. FIT-Redakteur Christo Förster hat sich auf den Straßen und in den Parks umgesehen.

Gesundheit
NETZATHLETEN

Wer erfolgreich abgenommen hat, lebt gesünder und ist damit seinem Glück einen Schritt näher. Sollte man meinen. Eine britische Studie kommt zu dem Ergebnis, dass beim Abnehmen nicht automatisch das psychische Befinden besser wird.

DIE WELT

Wer will, kann sein Wohnzimmer in ein Labor verwandeln und sich mit Tests aus dem Internet selbst untersuchen: auf Allergien, Keime, Krankheiten. Von Selbsttests ist es nicht weit zu DNA-Tests.

Leben
ÄRZTEBLATT

Heute leben rund 7,2 Milliarden Menschen auf der Welt. Das geht aus dem Datenreport 2014 hervor, den die Stiftung Weltbevölkerung heute veröffentlicht hat. Der Bericht zeigt auch, dass sich die Zahl der Kinder pro Frau im gleichen Zeitraum fast halbiert hat.