Di, 13.01.2015 - 09:23 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Dienstag, 13. Januar 2015
Ernährung
ÄRZTEZEITUNG

Das Thema habe auch in Deutschland große Bedeutung, "denn wir haben zwar viel zu essen. Aber dass wir immer das richtige Essen, kann man auch nicht sagen", sagte sie am Mittwoch beim Empfang von gut 100 Sternsingern aus allen 27 deutschen Diözesen.

DIE WELT

In Deutschland leiden Millionen Menschen an Sodbrennen. Medikamente sollen das Leiden verhindern, doch sie sind oft wirkungslos. Das eigentliche Problem hinter dem Sodbrennen wird damit nicht gelöst.

DIE WELT

Die Weltbevölkerung wächst – und um sie satt zu bekommen, muss genug Ackerland vorhanden sein. Doch die Menschheit geht mit den Böden rücksichtslos um. Schuld daran ist auch unsere Lust auf Fleisch.

Fitness
FIT FOR FUN

Tracking ist Trend! Doch die bekannten Activity-Tracker bekommen immer mehr Konkurrenz. Unser Trendscout hat die neuen Komplettsysteme unter die Lupe genommen.

Gesundheit
RP ONLINE

Eine Forschergruppe findet im Boden Bakterien, die auf natürliche Art das hochwirksame Antibiotikum Teixobactin produzieren.

FRANKFURTER ALLGEMEINE

Der Spender lag schon auf dem Operationstisch, die Ärzte hatten ihm den Bauch bereits aufgeschnitten. Doch bei der Feststellung des Hirntods waren Fehler gemacht worden.

Leben
NETDOKTOR

Rückenschmerzen werden viele Betroffene einfach nicht wieder los. Manche suchen Hilfe beim Osteopathen – zumindest wer Geduld aufbringt, kann profitieren.