Di, 03.03.2015 - 09:32 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Dienstag, 3. März 2015
Ernährung
FOCUS ONLINE

Freispruch für die natürlichen Fette: Aufgrund neuer Studien raten Ernährungsexperten zu einem entspannteren Umgang. Ob wir gesund und schlank bleiben, hängt von anderen Dingen ab.

N24

Im Bemühen um eine gesunde Ernährung kommt es nicht darauf an, dass man jeden Tag die richtige Menge Obst und Gemüse zu sich nimmt. Es ist viel wichtiger, dass die Wochenbilanz stimmt.

BRIGITTE

Ganz ohne Snacks kommen wir kaum durch den Tag. Müssen wir auch nicht: Diese Snacks sind nicht nur gesund, sie machen uns auch schön.

Fitness
VOLKSFREUND.DE

Warum ist es sinnvoll, Sport zu treiben? Wie starte ich mein Projekt Fitness? Und wie überwinde ich meinen inneren Schweinehund? Antworten auf diese Fragen geben zum Auftakt der Serie Fit in den Frühling drei Experten.

Gesundheit
DIE WELT

Für eine Langzeitstudie wurden Saunagänger beobachtet. Männer, die vier bis sieben Mal in der Woche saunierten, starben seltener an Herzkrankheiten. Die Hitze wirkt wie ein kleines Sportprogramm.

APOTHEKEN UMSCHAU

Statt Erholung bedeutet eine Flugreise für viele puren Stress. Wie Sie die Angst vorm Fliegen in den Griff bekommen.

Leben
ZEIT ONLINE

In zehn Jahren sollen Europäer kaum noch Einkäufe in Plastiktüten nach Hause schleppen. Das hat der EU-Rat beschlossen. Deutschland überlegt nun, die Tüte zu besteuern.