Mo, 11.05.2015 - 09:55 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Montag, 11. Mai 2015
Ernährung
NATURHEILKUNDE & NATURHEILVERFAHREN FACHPORTAL

Die mediterrane Ernährung bringt zahlreiche gesundheitliche Vorteile wie zum Beispiel ein vermindertes Risiko von Herzerkrankungen mit sich. Nun haben Wissenschaftler nachgewiesen, dass auch das Gedächtnis und Denkvermögen von der gesunden Ernährung profitieren.

FOCUS ONLINE

Die Britin Samantha Jenkins war ein ganz normaler Teenager mit einer großen Vorliebe für Kaugummi. Doch ebendiese Vorliebe könnte die 19-Jährige das Leben gekostet haben. Sie starb an einer Hirnschwellung. Der Auslöser war vermutlich ihr exzessiver Kaugummikonsum.

T-ONLINE

Sie sollten die Ernährung bei Heuschnupfen so umstellen, dass möglichst wenige histaminreiche Lebensmittel auf dem Speiseplan stehen und vermehrt solche mit einem hohen Magnesiumgehalt. Auch der Flüssigkeitshaushalt spielt bei der richtigen Ernährung bei Heuschnupfen eine wichtige Rolle. 

Fitness
FIT FOR FUN

Eine der schönsten Seiten des Frühlings: Freiheit für die Beine! Damit das Rundumpaket inklusive sexy Po steht, stellen wir die neuen Waffen gegen Cellulite vor.

Gesundheit
BADISCHE ZEITUNG

Ob Zahnpasta, Wasser oder Salz – vor Fluoriden ist man nirgendwo sicher. Aber wie gefährlich sind sie wirklich?

T-ONLINE

Nur gut jeder dritte Deutsche fühlt sich von seinem Arzt angemessen über Chancen, Risiken oder Behandlungsalternativen aufgeklärt. Das zeigt der "Meinungspuls Gesundheit" der Techniker Krankenkasse (TK).

Leben
STERN

Tacos sind in Mexiko so populär, weil sie schnell zubereitet und die Zutaten beliebig variiert werden können. Unser Rezept besticht durch die Frische von Limetten und feurig-gewürztes Hackfleisch.