Do, 28.05.2015 - 00:20 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Donnerstag, 28. Mai 2015
Ernährung
FOCUS ONLINE

Im Drogeriemarkt prangt es von vielen Packungen derzeit in Grün: Ein beliebter Inhaltsstoff in Cremes, Reinigungsmitteln und Shampoo ist Grüner Tee. Aber was kann er eigentlich?

BADISCHE ZEITUNG

Rhabarber schmeckt in Kompott, Konfitüre und Kuchen, gilt aber auch als Heilmittel bei Magenbeschwerden. BZ-Pflanzenexperte Frank Hiepe erläutert die Anwendungen.

N24

Zum Frühstück ein Glas Saft, das schmeckt vielen. Damit es auf den Tisch kommt, sind die Fachkräfte für Fruchtsafttechnik gefragt. Sie machen aus Äpfeln und Orangen Getränke.

Fitness
FIT FOR FUN

Besser Citybike oder Rennrad? Kleiner oder großer Gang? Unser Experte Dennis Sandig hat diese und noch mehr wichtige Antworten für alle Biker.

Gesundheit
SPIEGEL ONLINE

Die Krebsform, der die meisten Frauen in Industrienationen zum Opfer fallen, ist nicht Brustkrebs - sondern Lungenkrebs. Der größte Risikofaktor ist bekannt: das Rauchen. Trotzdem greifen immer mehr Frauen zu Zigaretten.

APOTHEKEN UMSCHAU
Dr. Eckart von Hirschhausen engagiert sich für eine bessere Arzt-Patienten-Kommunikation. Ein Video-Interview mit der Apotheken Umschau über Humor und Heilen, Glück und Gesundheit.
Leben
OSNABRÜCKER ZEITUNG

Bald geht die Blutsauger-Saison wieder richtig los: Wer gerne Mücken jagt, kann das inzwischen auch im Dienst der Wissenschaft tun. Vor allem Exoten haben Experten im Blick.