Mi, 10.06.2015 - 09:17 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Mittwoch, 10. Juni 2015
Ernährung
FOCUS ONLINE

Lidl-Kunden aufgepasst. Ein Teil der beim Discounter verkauften „Gutknecht Köttbullar, tiefgefroren, 1000g“ wurde zurückgerufen. Speziell handelt es sich um Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17.10.2015.

WESER KURIER

Die vegane Ernährung ist umstritten. Wer völlig auf Fleisch und tierische Produkte verzichtet, nimmt nicht alle Stoffe auf, die der menschliche Körper benötigt. Andererseits betonen gerade Veganer, wie gesund sie sich ernährten. Was also ist richtig? Ralf Michel hat den Ernährungsmediziner Johann Ockenga gefragt.

RP ONLINE

Die Metabole Diät eignet sich vor allem für Personen, die intensiv Sport treiben und zusätzlich etwas für den Muskelaufbau tun sowie den Körperfettanteil senken möchten.

Fitness
BILD

Eine der Trendsportarten ist und bleibt das Tanzen. Rhythmus und Moves lassen jeden schwitzen. Dabei werden die Muskeln gekräftigt und die Körperstruktur bekommt mehr Flexibilität.

Gesundheit
N24

Der Kumpel trinkt gerne mal einen über den Durst. Oder der Partner braucht abends immer erst mal ein Glas Wein - zum Entspannen. So etwas bringt andere in eine heikle Lage: Sollen sie es ansprechen? Und wenn ja, wie?

SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

4,5 Millionen Deutschen werden jährlich Statine zur Senkung der Blutfette verordnet. Dabei begünstigen sie offenbar kurzfristige Gedächtnisstörungen.

Leben
STERN

Mit einem Video bereitete Beyoncé Knowles ihre Fans auf große Neuigkeiten vor. Die waren gespannt, was dahinter steckt: Ein neues Album? Oder vielleicht noch ein Baby? Weder noch.