Di, 04.08.2015 - 10:17 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Dienstag, 4. August 2015
Ernährung
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Kinder, die immer das Gleiche essen, neigen zu Depressionen. Wie Eltern ihren Nachwuchs an einen vielseitigen Speiseplan gewöhnen können.

 

KÖLNER STADT-ANZEIGER

Chia-Samen, Goji und Açaí: Superfoods sind „in“ und gelten als gesund. Doch Verbraucher sollten besser auf heimische Alternativen zurückgreifen. 

DEBINET

Im Gegensatz zu normalgewichtigen Jugendlichen gelingt es Teenagern mit Übergewicht häufig nicht, ihr Körpergewicht realistisch einzuschätzen. 

Fitness
GIGA APPLE

Er ist keinesfalls perfekt, aber er dennoch der beste Fitness- und Schlaf-Tracker, den ich kenne: der Jawbone UP3. Warum das so ist, das lest ihr hier im Test des UP3.

Gesundheit
STUTTGARTER-ZEITUNG

Wenn die Pfunde nicht so schnell verschwinden, wie sie sollten, dann könnten Mikroben dafür verantwortlich sein. Mediziner der Universität Hohenheim untersuchen, wie die Darmflora das Gewicht beeinflusst.

MÜNSTERSCHE ZEITUNG

Mücken- und Wespenstiche sind an sich schon schmerzhaft. Sie können aber auch richtig gefährlich werden. Dann müssen Betroffene sofort zum Notarzt. In solche Situationen können nicht nur Allergiker geraten.

Leben
WUNDERWEIB

Die TV-Köchin Sarah Wiener sagt, vegane Ernährung hilft der Umwelt auch nicht