Ein Blick in die Welt

Außergewöhnliche Restaurants: die spektakulärsten Ess-Tempel

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 27. Dez. 2018

Atemberaubende Aussichten, verrückte Ideen und unvergessliche Erinnerungen - in einer kleinen Übersicht zeigt EAT SMARTER Ihnen besonders außergewöhnliche Restaurants. Viel Spaß beim Schauen, Staunen und Träumen.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Außergewöhnliche Restaurants unter dem Meer

Tausend Fische schauen zu: Im ITHAA, einem Restaurant fünf Meter unter der Meeresoberfläche, haben die Gäste einen einzigartigen Ausblick auf die Unterwasserwelt der Malediven. Frühzeitiges Reservieren ist empfehlenswert: Die 14 Plätze sind Monate im Voraus ausgebucht.

Außergewöhnliche Restaurants an stillen Orten

Die bunten Fenster im Altarraum erinnern noch an die Martinikirche, doch Gottesdienste finden hier schon lange nicht mehr statt. Heute nutzen die Betreiber des Glück und Seligkeit die ehemalige 
Bielefelder Kirche als Restaurant. Der Zauber der sakralen Räume aber ist geblieben.

Außergewöhnliche Restaurants himmelwärts

Man schaut fast wie aus dem Flugzeug herab: In 422 Meter Höhe haben 
Besucher im At.Mosphere einen spektakulären Blick auf das Emirat Dubai. Das Luxus-Restaurant liegt im 122. Stock des Burj Khalifa, dem derzeit höchsten Gebäude der Welt.

Außergewöhnliche Restaurants in der Luft

Schlemmen für Schwindelfreie: Das Dinner in the sky hebt seine Gäste mit einem Kran in 50 Meter Höhe. An dem Tisch können 22 Personen tafeln. Das abgehobene Abendessen gibt es in 40 Ländern. 

Außergewöhnliche Restaurants im Eis

Wer in der finnischen ICE-BAR essen will, sollte sich warm anziehen: Bei fünf Grad unter null kommen in dem durchdesignten Riesen-Iglu Spezialitäten aus Lappland auf die aus Eis gehauenen Tische.

Außergewöhnliche Restaurants im Wald

Wenn abends im neuseeländischen Auckland die Sonne untergeht, wird das Redwoods Treehouse von Tausenden kleinen Lichtern erhellt. Ein 60 Meter langer Holzsteg führt in das wabenförmige Restaurant, das in zehn Meter Höhe an einen Mammutbaum gebaut wurde.

Außergewöhnliche Restaurants auf den Bergen

Wer bei „Alpine Cuisine“ in über 3000 Metern Höhe nicht nur den Geschmack, sondern auch noch einen wunderbaren Ausblick auf eines der schönsten Skigebiete Tirols genießen möchte, ist im ICE Q genau richtig. Das Restaurant wird im Dezember 2013 eröffnet und bietet neben exclusiven Speisen aus dem Alpenraum auch einen eigenen Weinkeller.

Fotos: PR

Schreiben Sie einen Kommentar