Mo, 04.08.2014 - 10:02 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Montag, 4. August 2014
Ernährung
ZEIT ONLINE
Seit Jahren heißt es, fleischlose Ernährung sei besser: Für die Gesundheit, die Umwelt, die Moral. Hat das eigentlich jemand überprüft? Nein? Dann machen wir das mal. Von Elisabeth Raether.
FRANKFURTER NEUE PRESSE
Wie ernähre ich mich bei einer Krebserkrankung? Ist eine spezielle Diät notwendig, um sich vor Krebs zu schützen? Was ist dran an der Aussage, dass gesundes Essen Krebs in Schach hält?
DIE WELT
Unsere Autorin ist seit 2003 Ernährungstrainerin. Früher hatte sie Gewichtsprobleme, heute wiegt sie 53 Kilogramm. Donnerstags gibt sie Tipps. Heute: Wie die Atmung Einfluss auf das Wohlgefühl hat.
Fitness
DIE WELT
Mit dem neuen Aktivitäts-Tracker "Orbit" wirft sich Runtastic ins Rennen um die Fitness-Armbänder. Auch die Stimmung des Nutzers soll festgehalten werden. Das funktioniert sogar unter Wasser.
Gesundheit
STERN
Der erste Ebola-Patient ist in den USA eingetroffen, ein weiterer soll folgen. Bei den Menschen im Land blühen Angst und Verschwörungstheorien auf. Können zwei Kranke 320 Millionen Gesunde anstecken?
BADISCHE ZEITUNG
Die Untersuchung auf Hautkrebs sollte alle 2 Jahre für Menschen jenseits der 34 umsonst sein. Aber Ärzte und Kassen habe ein für sie profitables Modell an Zusatzleistungen geschaffen – zahlen tut der Patient.
Leben
DIE WELT
Nach dem Sommerurlaub trennt sich ein Drittel aller unglücklichen Paare. Die Zwangsnähe in den Ferien halten sie nicht aus. Doch eine Scheidung schaffen nur die Selbstbewussten.