Do, 14.08.2014 - 09:20 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Donnerstag, 14. August 2014
Ernährung
SHAPE
Kalorien und Schritte zählen war gestern! Wer abnehmen will, sollte lieber seine täglichen Bissen zählen. Zumindest wenn es nach den Erkenntnissen US-amerikanischer Forscher geht.
WOMEN'S HEALTH
Wenig Kalorien – viele Vitamine: Diese Kombi macht Tomaten zum Saison-Star für die leichte Sommerküche. Wir verraten Ihnen die besten Tomaten-Rezepte und jede Menge Tipps zu Einkauf, Sorte und Zubereitung.
APOTHEKEN UMSCHAU
Grüne Bohnen enthalten nicht nur Eiweiß, sondern auch Ballast- und Mineralstoffe. Vorsicht: Nicht roh essen!
Fitness
FIT FOR FUN

Jumping Fitness: Das Trampolin-Training verspricht viel Spaß und ein rasantes Workout. Was steckt hinter dem Trend und welche Vorteile bringt er mit sich?

Gesundheit
APOTHEKEN UMSCHAU
Lässt sich mit der regelmäßigen Einnahme von Aromatasehemmern Brustkrebs vermeiden? In einer Studie wurde dies untersucht.
DEUTSCHES ÄRZTEBLATT
Die Zahl der im Krankenhaus behandelten Insektenstiche ist gestiegen. Darauf hat die DAK-Gesundheit aufgrund einer Auswertung eigener Daten hingewiesen. Demnach suchten 2013 bundesweit 642 DAK-Versicherte deswegen eine Klinik auf.
Leben
NETDOKOTOR
Rauchen, trinken und dazu noch eine Wampe vor sich hertragen – gesund ist das nicht. Das weiß inzwischen jeder. Doch wie riskant ein solcher Lebensstil wirklich ist, das haben Forscher jetzt genau berechnet.