Do, 25.09.2014 - 10:26 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Donnerstag, 25. September 2014
Ernährung
SPIEGEL ONLINE

Passen Sport und Veganismus wirklich zusammen? Ja, sagt Katrin Schäfer, die ein Blog über Laufen und vegane Ernährung schreibt.

BR.DE

In der Pilzsaison zieht es viele in den Wald. Rund 5.000 verschiedene Arten gibt es, zwischen 500 und 800 davon sind essbar und wertvoll für die Gesundheit! Wer daneben greift, läuft Gefahr, sich zu vergiften. 

FRANKFURTER RUNDSCHAU
Fleischreduzierte Ernährung mit biologischen Lebensmitteln bringt Vorteile für den Klimaschutz und die Gesundheit.
Fitness
DIE WELT
Unser Autor ist Tänzer und Choreograf. Er gilt als der neue deutsche Fitnessguru. Mittwochs zeigt er in seiner Videokolumne Kräftigungsübungen. Heute: Der zweite Teil des "Power Dance".
Gesundheit
NETDOKTOR.DE
Eine langfristige Cortisol–Einnahme kann zu Knochenschwund führen – das ist bekannt. Offenbar beeinträchtigen aber auch körpereigene Schwankungen des Stresshormons die Knochenstabilität von Kindern, wie Forscher aus Bonn nun berichten.
STERN
Babygerecht? Von wegen! Viele Lebensmittel für Säuglinge seien überzuckert und ungesund, kritisiert Foodwatch. Die Verbraucherschützer fordern strengere Regelungen für die Produkte.
Leben
SPIEGEL ONLINE
Hühnersuppe, Kräutertee, Gurgeln: Bei einer Erkältung setzen viele auf Hausmittel. Auch Ärzte raten bei Halsweh, Schnupfen und Husten, die Beschwerden auf diesem Wege zu lindern.