Mo, 03.11.2014 - 09:53 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Montag, 3. November 2014
Ernährung
FOCUS ONLINE

„Du bist jetzt Veganer? Wieso das denn?“ Diesen Satz hörte Bettina Hennig in der letzten Zeit häufig. In einem wunderbar lustigen, spannenden aber auch ernsten Buch schreibt sie über ihren holprigen Weg zur Veganerin.

DIE WELT

Unsere Autorin ist seit 2003 Ernährungstrainerin. Früher hatte sie Gewichtsprobleme, heute wiegt sie 53 Kilo. Immer donnerstags gibt sie Tipps. Heute: Der Stoffwechsel und das Stoffwechselalter.

STERN

Für Freunde des Kochbeutel-Reis' heißt es jetzt umdenken: Tahdig ist nicht nur die farbenfrohe Alternative zur sonst eher blassen Beilage. Das persische Reisgericht entfaltet ein Geschmacksfeuerwerk.

Fitness
FIT FOR FUN

Ob am Schreibtisch im Büro, auf Reisen im Hotelzimmer oder zu Hause: Unser leichtes Quick-Yoga macht Sie mit zwölf einfachen Übungen ab jetzt überall fix fit.

Gesundheit
NWZ ONLINE

Mit Nahrungsergänzungsmitteln versucht mancher Berufstätige, sich fit zu halten. Ob das hilft, um gesund durch den Herbst zu kommen, ist aber fraglich. „Nahrungsmittel sind keine Medikamente. Wer sich erkältet hat, kuriert sich nicht mit gesundem Essen“.

ONLINE FOCUS

Hautkrebs soll in Deutschland ab Januar als Berufskrankheit anerkannt werden.

Leben
SPIEGEL ONLINE

Ist ein neues Medikament auf dem Markt besser als das alte? Eigentlich müssen die Hersteller das nachweisen, doch sie nutzen ein Schlupfloch im Zulassungsverfahren. Bei jedem zehnten Mittel ist nicht klar, ob es wirklich besser wirkt.