Fr, 07.11.2014 - 00:10 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Freitag, 7. November 2014
Ernährung
BABY UND FAMILIE

Fett soll krank und dick machen. Andererseits braucht es der Körper – nur eben das richtige. Eine kleine Fett-Kunde.

DER TAGESSPIEGEL

Es ist lange bekannt: Wer zu viel rotes Fleisch ist, erhöht sein Risiko für Herzkreislauferkrankungen. Jetzt haben Forscher die Ursache entdeckt: Darmbakterien.

DIE WELT

Unsere Autorin ist seit 2003 Ernährungstrainerin. Früher hatte sie Gewichtsprobleme, heute wiegt sie 53 Kilogramm. Immer donnerstags gibt sie Tipps. Heute: Die Bedeutung des Stoffwechsels.

Fitness
FIT FOR FUN

Schnell fit werden – das geht mit unserem Quick-Workout. Wir sagen: Schluss mit langen Trainingseinheiten! Dieses kurze Workout ist intensiv und hocheffektiv.

Gesundheit
FOCUS ONLINE

Jeder kennt stressige Situationen, in denen er abgelenkt oder vergesslich ist. Doch Stress wirkt sich auf das Gehirn und das Verhalten von Menschen noch viel gravierender aus. Er kann sogar die Organstruktur verändern. Doch es gibt ein einfaches Mittel dagegen.

SPIEGEL ONLINE

Die Deutschen werden immer dicker. Das belegen neueste Zahlen des Statistischen Bundesamts. Dafür verzichten immer mehr auf Zigarettenkonsum - vor allem ehemals starke Raucher.

Leben
SENIOREN RATGEBER

Viele Geräte zu Hause sind heimliche Stromfresser. Wie Sie unnötige Kosten vermeiden.