Di, 23.12.2014 - 00:10 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Dienstag, 23. Dezember 2014
Ernährung
STERN

Hinter jedem Türchen wartet eine neue Leckerei, und dann gibt's auch noch Festtagsschmaus: In der Weihnachtszeit locken überall Kalorienbomben. Mit diesen natürlichen Appetitzüglern bleiben Sie stark.

BADISCHE ZEITUNG

Lebensmittel-Allergiker können beim Einkauf schnell daneben greifen. Denn die Zutatenlisten auf Verpackungen und beim Bäcker sind oft kaum zu entziffern. Das soll jetzt besser werden.

WESTFÄLISCHE NACHRICHTEN

Unsere Großeltern wollten die Steckrübe nach dem Krieg nicht mehr anrühren - sie war ihr Behelf in Notzeiten. Mittlerweile landet die Rübe aber wieder auf den Tellern der Deutschen. Und das nicht nur als Eintopf.

Fitness
HANDELSBLATT

Eine gesunde Lebensweise ist ein Garant für ein langes Leben, heißt es. US-Forscher haben die Gene besonders alter Menschen untersucht und mit denen von jungen Personen verglichen. Dabei gab es eine Auffälligkeit.

Gesundheit
T-ONLINE

Jahrelang hieß es: Immer mehr Jugendliche trinken Alkohol bis der Arzt kommt beziehungsweise sie in die Klinik müssen. Nun zeichnet sich eine Trendwende ab. Zeigt die Aufklärung über die Gefahren von Bier, Wein und Schnaps endlich Wirkung?

FOCUS ONLINE

Zum 1. Januar sinkt der gesetzliche Krankenkassenbeitrag von 15,5 auf 14,6 Prozent. Darauf dürfen die Kassen jedoch Zusatzbeiträge erheben - eine Option, von der alle Unternehmen Gebrauch machen werden. Selbst der Marktführer Techniker Krankenkasse erhebt einen Aufschlag.

Leben
SPIEGEL ONLINE

Männer sind risikobereiter, verunglücken öfter - und sterben früher. Eine Studie stützt die Theorie vom männlichen Idioten: Unnötiges Verhalten führe weitaus öfter zum Tod als bei Frauen.