Presseschau

Donnerstag, 25. Dezember 2014
Ernährung
STERN

Sojamilch, Tofu und Tempeh: Soja genießt nicht nur bei Veganern und Vegetariern einen guten Ruf. Es soll gut fürs Herz sein und sogar vor Krebs schützen. Doch was ist dran an den Versprechen?

Fitness
SHAPE

Der Shoulder Raise ist eine der beliebtesten Kraftübungen – und das zu Recht: Er stärkt die Schulterpartie und verleiht ihr eine sexy Form.

Gesundheit
BERLINER MORGENPOST

Hypertonie ist in den vergangenen Jahrzehnten seltener geworden, doch nach wie vor ist sie Todesursache Nummer 1. ADHS-Medikamente, Energy Drinks und Zahnfleischentzündung treiben den Blutdruck hoch.

Leben
DIE WELT

Zum ersten Mal nach sieben Jahren ist die Hasenpest wieder in Rheinland-Pfalz aufgetaucht. Bei einem Feldhasen aus dem Kreis Mayen-Koblenz wurde die für Mensch und Tier gefährliche Krankheit festgestellt, wie das Landesuntersuchungsamt am Dienstag in Koblenz mitteilte.