Fr, 13.02.2015 - 01:00 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Freitag, 13. Februar 2015
Ernährung
UTOPIA

Sie kann krank machen, unser Körper braucht sie nicht und das Leid der Tiere ist groß: viel spricht gegen Kuhmilch. Noch mehr spricht dafür, pflanzliche Alternativen zu probieren. Utopia stellt die schmackhaftesten Milchalternativen vor und zeigt, wo sie sich am besten machen: im Kaffee, im Müsli oder beim Kochen.

SVZ.DE

Fett, Zucker, Salz und Alkohol werden immer wieder verteufelt – zu Recht?

SENIOREN RATGEBER

Fenchel hat einen aromatischen Geschmack, enthält Vitamin C und dient als natürliche Quelle für Folsäure. Zwei Rezepte mit den tollen Knollen.

Fitness
FIT FOR FUN

Ob wir im Sport unsere Ziele erreichen, entscheidet oft die individuelle mentale Stärke - denn siegen ist Kopfsache! Hier gibt's Tipps für mentales Training.

Gesundheit
T-ONLINE

Mit fast 224.000 Sterbefällen war Krebs nach den Herz-Kreislauferkrankungen damit die zweithäufigste Todesursache. Regelmäßige Vorsorge-Untersuchungen und das Wissen über einige Warnzeichen sind deshalb besonders wichtig. 

N24

Bei der Behandlung unspezifischer Rückenschmerzen sollten Ärzte und Betroffene nach Ansicht eines Experten verstärkt auf konservative Therapien setzen. Dabei sei auch die aktive Mitwirkung der Patienten gefordert.

Leben
SPIEGEL ONLINE

Das kleine Eisbärbaby im Rostocker Zoo ist ein Männchen - und damit ein Bruder des berühmten Berliner Eisbären Knut. Nun wird nach einem Namen für das Tier gesucht.