Presseschau

Freitag, 29. Mai 2015
Ernährung
FOCUS ONLINE

Auf Wiesen und an Wegen in Parks und Wäldern sind bereits wieder Pilze zu finden. Pilzsucher werden wieder fündig. Bei Kennern ist der Maipilz oder Mairitterling ein beliebter Speisepilz. Doch wie viele Pilze hat er einen giftigen Doppelgänger.

BUNTE

Eine Herausforderung und viel Aufmerksamkeit für die vegane Bewegung und den Tierschutz: Zwei CBS Reporter aus Sacramento leben 30 Tage lang vegan.

AUGSBURGER ALLGEMEINE

Seit 15 Jahren produziert Karl-Heinz Geiß aus Reimlingen in seinem Gemeinschaftsbetrieb ökologische Lebensmittel – zu wenig, um die Nachfrage zu stillen.

Fitness
FIT FOR FUN

Die meisten Menschen kombinieren Sport und Gesundheit. Am liebsten beim Workout, Wandern und Schwimmen. Rudern ist total out. Das zeigt eine aktuelle Studie.

Gesundheit
STERN

Wetterextreme galten bislang als ungesund. Doch eine Auswertung von über 70 Millionen Sterbefällen zeigt: Sind die Temperaturen nur etwas zu warm oder zu kalt, schlägt das stärker auf die Gesundheit.

Leben
DIE WELT

Immer fünf Minuten zu früh da und bloß keinen Streit anfangen: Viele Glaubenssätze und Eigenschaften werden stark von den Eltern geprägt. Oft sind einem die Ähnlichkeiten gar nicht bewusst.

Wirtschafts Woche

Deutschland hat immer mehr mit den Folgen des Klimawandels zu kämpfen. Das geht aus einem Bericht des Bundesumweltamts hervor.