Do, 04.06.2015 - 09:40 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Donnerstag, 4. Juni 2015
Ernährung
WOMEN'S HEALTH
Naschen ohne Reue? Na klar! Eis selber machen liegt derzeit total im Trend. Vorteil: Zuckerbomben lassen sich so ganz einfach entschärfen.
FOCUS ONLINE

Viele Menschen trinken neben einem Becher Kaffee auch ein Glas Wasser. So wollen sie den Flüssigkeitshaushalt ausgleichen. Die Ernährungsexpertin Helga Strube erklärt, ob das wirklich erforderlich ist.

FOCUS ONLINE

Die Bento-Box kann nach eigener Vorliebe bestückt werden, beispielsweise mit Reis und Gemüse. Zum Trennen der Speisen eignet sich ein großes Salatblatt.

Fitness
FIT FOR FUN

Sport ist gut für Körper und Seele - aber wusstest du eigentlich schon, dass auch dein Job vom regelmäßigen Workout profitieren kann? Wir verraten wie.

Gesundheit
DIE WELT

Ausgeschlossen, verleumdet, bedroht, geschlagen: Erwachsene, die als Kinder gemobbt wurden, leiden noch Jahre später. 30 Prozent der Depressionen könnten Spätfolge von Schikane sein, zeigt eine Studie.

FOCUS ONLINE

Dass Antibiotikaresistenzen ein Problem sind, ist allgemein bekannt. Was das aber bedeutet und was man dagegen tun kann, das wissen nur wenige Deutsche. Forscher wollen die Bevölkerung nun gezielt aufklären.

Leben
SPIEGEL ONLINE

Experten sprechen von "schockierenden Daten": In Europa stehen 82 von 451 Vogelarten auf der Roten Liste, sie sind vom Aussterben bedroht. Von manchen gibt es nur noch ein Dutzend Paare.