Di, 09.06.2015 - 09:22 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Dienstag, 9. Juni 2015
Ernährung
BERCHTESGADENER ANZEIGER

Im Darm wimmelt es nur so vor Bakterien. Doch das ist kein Anlass zur Sorge. Viele Bakterien tragen zu einer gesunden Darmflora bei und sorgen so für Gesundheit und Wohlbefinden. Kritisch wird es erst, wenn durch eine falsche Ernährungsweise die empfindliche Darmflora aus dem Gleichgewicht gerät.

WESER KURIER

Manchmal braucht es einfach nur einen Anstoß. Bei Jumana Mattukat war es ein Video von Paul McCartney, auf das sie Freunde aufmerksam machten. „Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten, wäre jeder Vegetarier“, lautete die Botschaft des Videos. Sie wollte sich den Film nicht ansehen. 

MRN-NEWS.DE

Wissenschaftler identifizierten bei Mäusen ein Enzym das bei der Entstehung von Fettleibigkeit und den damit verbundenen Stoffwechselentgleisungen wie Typ2-Diabetes beteiligt ist. Schalteten die Forscher das Enzym aus, so nahmen die Tiere trotz fettlastiger, kalorienreicher Ernährung nicht zu.

Fitness
BILD

Am Wochenende kletterte das Thermometer auf über 30 Grad! Steigen die Temperaturen, werden Röcke und Hosen kürzer. Da muss auch die Letzte ihre winterbleichen Stoppel-Beine freilegen. BILD erklärt, wie Sie schöne Beine für den Sommer bekommen.

Gesundheit
BADISCHE ZEITUNG

Sex, Treppensteigen, Akupunktur oder Mutterkorn: Hausmittel, um die Wehen zu stimulieren, sind unter Schwangeren beliebt. Nicht immer sind sie eine gute Idee.

FOCUS ONLINE

Sommerzeit ist Reisezeit: Die sorgt bei manchen Kindern aber nicht nur für Ferienstimmung, sondern für Reiseübelkeit. Ein paar Tipps können dem vorbeugen.

Leben
DIE WELT

Was tun, wenn der Stress Überhand nimmt? Extrembergsteiger Bubendorfer arbeitet mit Spitzenmanagern und hat eine einfache Formel entwickelt: Erholung ist genauso wichtig wie Höchstleistung.