Presseschau

Freitag, 19. Juni 2015
Ernährung
BAYERISCHES FERNSEHEN

Zuckermelonen gibt es das ganze Jahr über zu kaufen. Wassermelonen bekommt man nur jetzt in der Saison. Und Melonen sind nicht nur wunderbar erfrischende Durstlöscher an heißen Tagen, sondern auch richtig gesund, wie Ernährungsexpertin Jutta Löbert weiß. 

THE HUFFINGTON POST

Gerade in den letzten Jahren ist die Diskussion darüber, wie man einen Hund RICHTIG ernährt, zum großen Teil sehr dogmatisch geworden. Verschiedene Richtungen der Ernährung werden heiß diskutiert und auch die Futtermittelindustrie trägt hierzu ihren Teil bei, weil sie natürlich bemüht ist, ihr Klientel nicht zu verlieren.

NORDDEUTSCHE RUNDSCHAU

Dass gesunde Ernährung und Bewegung grundlegend wichtig für die geistige, seelische und körperliche Entwicklung und Leistungsfähigkeit sind, wurde bereits im Rahmen von „In Form – Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und Bewegung“ untersucht und bewiesen.

Fitness
WUNDERWEIB

Sie träumen schon länger von einer Strandfigur? Schluss mit der Träumerei. Mit diesen drei einfachen Tipps vom Profi klappt es endlich mit der Strandfigur.

Gesundheit
FOCUS ONLINE

Seit vier Wochen grassiert das Mers-Virus schon in Südkorea. Jetzt tauchte auch ein Fall in Thailand auf. Doch die Ausbrüche haben wohl nichts miteinander zu tun.

FOCUS ONLINE

Herzkranke sollten vor dem Urlaub mit ihrem Arzt klären, ob sie auf Reisen gehen können oder nicht. Gibt der das Okay, beginnen die Vorbereitungen. Betroffene müssen an 5 wichtige Dinge denken.

Leben
STERN

Die Deutschen lieben Schweinefleisch. Aber es muss nicht immer nur Schnitzel sein. Dieser würzig-asiatische Schweinebauch mit Zwiebeln hat es in sich. Food-Tuberin Yasilicious zeigt, wie es geht.