Di, 25.08.2015 - 09:23 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Dienstag, 25. August 2015
Ernährung
ZEIT ONLINE

Die Verbraucherschutzorganisation wirft der Industrie in einer Studie vor, Kinder mit gesundheitsschädlichen Produkten zu ködern. Die Hersteller sehen sich verunglimpft.

FOCUS ONLINE

Gern greift der Gemüseliebhaber zu den besonders knallig roten Tomaten. Doch von der Farbe lässt sich nicht darauf schließen, wie saftig und geschmackvoll das Stück tatsächlich ist.

DIE WELT

Unternehmen wie Leev, hellogreen und Heimatgut wollen das Konsumverhalten der Gesellschaft umkrempeln. Sie alle sind Food-Startups, die auf Nachhaltigkeit setzen.

Fitness
SÜWENA

Voller Leichtigkeit und in fließenden Bewegungen zu joggen, sieht ganz einfach aus, will aber gekonnt sein. Gerade für Anfänger ist die richtige Technik wichtig, um Spaß an der Sportart zu entwickeln – und zu behalten. 

Gesundheit
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Jüngere Menschen und insbesondere Frauen profitieren offenbar kaum vom allgemeinen Rückgang der Herz-Kreislauf-Opferzahlen. Der positive Trend betrifft hauptsächlich Menschen über 65.

FOCUS ONLINE

Es ging ein Aufschrei durch die Ärzteschaft, als die Hoheit über die Pille danach den Apothekern in die Hände gelegt wurde. Falsche Beratung, mehr Abtreibungen und anderes mehr wurde befürchtet. Doch so schlimm kam es dann wohl doch nicht.

Leben
DIE WELT

Drei Hobbyforscher wollen in einem Selbstexperiment ausprobieren, wie Menschen vor Tausenden von Jahren lebten. Vorbild ist die Gletschermumie Ötzi