Mo, 28.09.2015 - 10:06 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Montag, 28. September 2015
Ernährung
THE HUFFINGTON POST

Zwei Millionen Kinder in Deutschland sind zu dick. Und es werden jährlich mehr. Allein in den vergangenen zehn Jahren ist der Anteil der übergewichtigen Kinder um rund acht Prozent gestiegen.

DIE WELT

92 Prozent der Deutschen achten laut einer Umfrage bewusst auf ihre Ernährung. Gleichzeitig boomt allerdings das Geschäft mit Fast-Food sowie Fertig- und Convenient-Gerichten aus der Tiefkühltruhe.

FOCUS ONLINE

Für manch einen könnte das ganze Jahr Pilz-Saison sein. Immerhin - man kann Pilze haltbar machen. Wie das funktioniert und wie man Pilze in der Pfanne am besten zubereitet, verrät ein Fachmagazin.

Fitness
FIT FOR FUN

Machst du das erste Mal bei einem Workout-Kurs mit? Wir geben Tipps, um den Unterricht ohne Patzer zu überstehen und verraten, worauf man achten sollte.

Gesundheit
OSTSEE-ZEITUNG.DE

In der kühlen Jahreszeit begegnet man meist vielen erkälteten Kollegen. Da ist es wichtig, sich vor Ansteckung zu schützen. Besondere Keimherde im Büro sollten Mitarbeiter nun meiden.

SVZ.DE

Wer in einer Niederlassung praktiziert, ist auch bis ins hohe Alter bis auf Ausnahmen zum Dienst verpflichtet.

Leben
STERN

Sie sind kross, köstlich und gesund: Gemüsechips. Doch im Supermarkt sind sie oft viel zu teuer. Deshalb machen wir sie selber.