Do, 01.10.2015 - 10:31 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Donnerstag, 1. Oktober 2015
Ernährung
AERZTEZEITUNG

Trans-Fettsäuren gelten als Gift für die Gesundheit. Neue Studien zeigen nun, dass sich der Kampf gegen die "bösen" Fette gelohnt haben könnte.

FOCUS ONLINE

Pflaumen oder Zwetschgen? Hefe-, Mürbe- oder Rührteig? Jeder mag „seinen“ Pflaumen- beziehungsweise Zwetschgenkuchen anders.

MAERKISCHE ALLGEMEINE

Milch gilt als wichtiges Lockmittel, um Kunden zu gewinnen. Doch nun hat Aldi den Milch- und Butterpreis erhöht. Angeblich, weil der Discounter der Landwirtschaft helfen will.

Fitness
DER WESTEN.DE

Training ist für Sportler wichtig, reicht aber nicht allein. Experten erklären, wie auch Hobbyläufer mit optimierter Ernährung schneller werden.

 

Gesundheit
SUEDDEUTSCHE ZEITUNG

Wut auf das Baby und Selbstmordgedanken: Hannah Keller fiel nach der Geburt ihrer ersten Tochter in eine tiefe Depression. 

FOCUS ONLINE

Viele finden sie einfach nur lästig und unansehnlich: Hornhaut an den Füßen.

Leben
ONMEDA.DE

Öko-Test hat Kartoffeln aus deutschen Läden getestet. Viele stammen aus wasserarmen Wüstenregionen Ägyptens und Israels, wo ein Kilo bis zur Ernte 200 bis 400 Liter Wasser benötigt.