Presseschau

Dienstag, 1. Dezember 2015
Ernährung
BERLINER MORGENPOST

Die Kluft zwischen den fitten Kids und den weniger sportlichen Kindern wird immer größer. Studien der AOK und des Deutschen Sportbundes belegen das. Demnach sind zehn bis 20 Prozent der Kinder zwischen drei und 17 Jahren in Deutschland übergewichtig.

Fitness
ÄRZTE ZEITUNG

Technik gehört regelmäßig zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken. Auf vielen Wunschzetteln steht in diesem Jahr ein Gadget, das Fitness und Gesundheit verbessern soll.

 

Gesundheit
N24

Eine Umfrage der Krankenkasse soll Aufschluss darüber geben, ob bei Kindern und Jugendlichen Suchtgefahr im Umgang mit Computern und dem Internet besteht. Die Ergebnisse stellt man heut vor.

Leben
DERSTANDARD.AT

Wenn alles gutgeht, dann gibt es in absehbarer Zeit etwas, was ich mir schon lange gewünscht habe: eine Art Sojasauce aus Österreich.