Anstoßen wie bei Sex and the City | EAT SMARTER
5
0
Drucken
0
Star Watch Blog
Anstoßen wie bei Sex and the CityDurchschnittliche Bewertung: 5155
30. Dezember 2014

Anstoßen wie bei Sex and the City

Spätestens seit Sex and the City ist der Cosmopolitan weltberühmt und war zwischenzeitlich sogar der beliebteste Cocktail der Welt. Passend zu Silvester und ganz hollywoodlike verrate ich Euch das Rezept.

Zugegeben, Cosmopolitan ist kein wirkliches Getränk für Männer, aber das blenden wir an dieser Stelle einmal aus, denn die können sich ja für den krönenden Abschluss des Jahres einen Gin Basil mixen oder einfach Bier trinken. Dafür lieben die meisten Frauen Cosmopolitan umso mehr. Schließlich erinnert das alkoholische Mixgetränk an Sex and the City, Carrie & Co. und viele lustige Mädelsabende. 

Wer dieses Gefühl zu Silvester aufleben lassen möchte, der greift am besten ganz schnell zum Shaker und mixt ein paar Cosmopolitans. Ursprünglich wurde das Originalrezept aus dem Jahr 1934 mit Gin, Cointreau, Zitronensaft und Himbeeren gemixt, doch heute gehören folgende Zutaten in einen guten Cosmopolitan:

4 cl Wodka  mit Zitronenaroma

1,5 cl Triple Sec (Orangenlikör , z. B.  Cointreau)

1,5 cl Limettensaft

3 cl Cranberrysaft

Es werden alle Zutaten mit Eis in einen Cocktailshaker gegeben und geschüttelt. Serviert wird das Getränk mit Umdrehungen dann allerdings ohne Eis im vorgekühlten Martinikelch.

Prost und einen guten Start ins neue Jahr!

Ähnliche Artikel
Ein Glas Bier und eine brennende Zigarette in einem Aschenbecher auf einem Tisch
Bier und Kippen: böses Foul für die Regeneration
Blog Ambrosio Salat
Alessandra Ambrosio gehört schon fast zum Inventar der Victoria’s Secret Models und macht stets eine Topfigur. Klar, dass wir neugierig sind, was das Topmodel isst, um so in Form zu bleiben.
Gwyneth Paltrow - Smoothies
Gwyneth Paltrow steht für einen gesunden Lifestyle wie kein anderer Hollywoodstar. Jetzt hat die 41-Jährige ein neues Kochbuch herausgebracht. Wir stellen die besten Rezepte aus „Meine Rezepte für Gesundheit und gutes Aussehen“ in einer 3-teiligen Serie vor.
Schreiben Sie einen Kommentar