Die 10 exotischsten Eissorten | EAT SMARTER
3
0
Drucken
0
Die 10 exotischsten EissortenDurchschnittliche Bewertung: 3.7153

Die 10 exotischsten Eissorten

Das Leben wird im Sommer nicht unkomplizierter. Früher bestellte man in der italienischen Eisdiele um die Ecke fix seine drei Kugeln Erdbeere, Schokolade und Waldmeister mit Sahne und gab sich im Schatten dem kalten Genuss hin. Heute kann einen das Angebot der Eis-Designer schon mal ins Schwitzen bringen. Dabei ist die Entscheidung zwischen Schoko-Soja-Eis, Schoko-Milcheis, heller oder dunkler Schokolade noch die leichteste. Und Experimentierfreudige können von Bier- bis Safran-Eis jede Menge kulinarische Abenteuer erleben.

1. Weißwurst-Eis

Weißwürste

Weißwurst-Eis in Brezen-Waffeln, Rollmops-, Käsespätzle- oder Schweinebraten-Eis mit Knödeln – beim „Verrückten Eismacher“ in München ist der Name Programm. Bis auf Sauerkraut-Eis würden ihm alle seine Kreationen, zu denen auch die Geschmacksrichtungen Cheeseburger, Rosé Champagner und Bayerisch Creme gehören, bestens schmecken, versichert Eismacher Matthias Münz.

Übersicht zu diesem Artikel
Ähnliche Artikel
Weißwurst
Keine Frage: Die Weißwurst gehört zu den berühmtesten Schmankerln der Bayern. Was die Spezialität so besonders macht, verraten wir Ihnen in unserer Warenkunde.
Verschiedene Eissorten
Das Ende des Sommers ist zum Glück noch nicht in Sicht, aber das beliebteste Eis steht schon fest. EAT SMARTER verrät die Lieblings-Sorten der Deutschen.
Kugel-Grill für Einsteiger
Schreiben Sie einen Kommentar