Fr, 19.09.2014 - 09:12 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Freitag, 19. September 2014
Ernährung
DIE WELT

Rügenwalder-Chef Christian Rauffus sagt der Wurst schwere Zeiten voraus. Fleischesser würden kritisiert wie Raucher. Beim Segeln sucht Rauffus nach Alternativen. Denn mit Gegenwind kennt er sich aus.

STERN

Zu viel Zucker ist ungesund - darüber sind sich Experten einig. Was "zu viel" bedeutet, ist dagegen umstritten. Eine neue Studie zeigt: Die von der WHO empfohlene Menge ist womöglich noch zu hoch.

FOCUS ONLINE

Schlank und schön dank Rohkostbrei. Warum die grünen Säfte aber trotzdem keine Wunder vollbringen können, wenn es ums Abnehmen oder Entgiften geht - FOCUS online klärt auf.

Fitness
SHAPE

„Synergy7“, so heißt das neue Body & Mind-Workout aus den USA. Mit gerade mal sieben einfachen Übungen werden Sie sofort entspannter, tanken neue Energie und formen obendrein den ganzen Körper.

Gesundheit
NETDOKTOR

Während akuter Husten bald von selbst wieder verschwindet, kann chronischer Husten sehr hartnäckig sein. Lesen Sie hier alles Wichtige zu den Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von Husten.

FOCUS ONLINE

Das Risiko einer Bauchspeicheldrüsenentzündung oder gar -krebs, wird durch Alkohol und Rauchen erhöht. Doch jetzt fanden Forscher ein neuen Risikofaktor. Die Blutgruppe B erhöht das Risiko für eine Pankreatitis um den Faktor 2,5. Jeder achte Deutsche ist Träger der Blutgruppe B.

Leben
HANDELSBLATT

Viele Veganer klagen darüber, wegen ihrer Ernährungsweise bereits diskriminiert worden zu sein. Allerdings beweisen nicht alle ein dickes Fell und geben an, unter negativen Reaktionen zu leiden.