Mi, 01.04.2015 - 00:20 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Mittwoch, 1. April 2015
Ernährung
DIABETES RATGEBER

Frohe Ostern! Genießen Sie die Feiertage mit Familie und Freunden auch kulinarisch – mit unseren festlichen Brunch-Rezepten.

ONMEDA.DE

Hafer ist ein besonderes Getreide. Proteine, Beta-Glucan, Avenanthramide und andere Inhaltsstoffe machen das Korn ernährungsphysiologisch wertvoll.

T-ONLINE

Wer auf eine ausgewogene Ernährung achtet, schützt seine Nieren. Hierzu gehören viel frisches Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und ein geringer Anteil an tierischen Fetten. Doch es gibt Lebensmittel, die auf Dauer die Funktion des lebenswichtigen Organs beeinträchtigen können.

Fitness
FIT FOR FUN

Du willst dir endlich mehr Zeit für Sport nehmen? Bravo! Doch halt – ehe du dich mit voller Wucht ins Training stürzt: Viele Sporteinsteiger trainieren nach dem Prinzip „Viel hilft viel“. Das kann zu Überlastung führen.

Gesundheit
DIE WELT

Falsches Mittel oder falsche Dosis: Arzneimitteltherapie ist der fehleranfälligste Teil der medizinischen Versorgung. 80 Prozent aller Behandlungsirrtümer passieren durch Gabe falscher Medikamente.

FOCUS ONLINE

Wie lange sollten Erwachsene schlafen? Mit dieser Frage haben sich britische Wissenschaftler beschäftigt und herausgefunden, dass zu viel Schlaf das Sterberisiko erhöht. Menschen, die mehr als acht Stunden täglich schlafen, sterben demnach früher.

Leben
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Reiche Menschen sind nicht automatisch zufrieden, sagen Psychologen. Aber Geld kann kaufen, was Menschen glücklich macht. Doch Forscher zeigen: Oft machen die Konsumenten genau das Gegenteil von dem, was eigentlich gut für sie wäre.