Mi, 15.04.2015 - 00:50 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Mittwoch, 15. April 2015
Ernährung
DIE WELT

Weniger, aber dafür besseres Fleisch: Mit neuen Ernährungsempfehlungen will die Umweltstiftung WWF erreichen, dass künftig nicht nur Deutsche satt werden. Hintergrund: fruchtbare Böden werden knapp.

SPIEGEL ONLINE

Schadet zu viel Salz im Essen? Forscher streiten heftig, ab wann es gefährlich für Herz und Kreislauf wird. Einige sagen: Auch eine allzu salzarme Ernährung ist ungesund.

RP ONLINE

Basierend auf asiatischen Philosophien, hat die makrobiotische Ernährung schon seit Jahrzehnten auch viele Anhänger in Europa.

Fitness
FIT FOR FUN

Ist dir dein Training auf dem Laufband zu langweilig? Mit den richtigen Zusatz-Übungen kannst du das Workout auf dem Gerät aufpeppen! Wir verraten, wie.

Gesundheit
DIE WELT

Während der Wechseljahre produziert der weibliche Körper weniger Östrogen. Doch das ist keine Krankheit. Eine neue Studie zeigt: Die meisten angeblichen Wechseljahrs-Symptome sind gar keine.

KÖLNER STADT-ANZEIGER

Spitze und enge Schuhe sind oft die Ursache von Beschwerden – die Therapie ist meist langwierig und erfordert viel Einsatz. Was sie über gesunde Füße und Gelenke wissen sollten.

Leben
SPIEGEL ONLINE

"Es ist der Albtraum meines Lebens": In einer Studie erklärten 23 Frauen, warum sie es bereuen, Mütter geworden zu sein. Ihre Bekenntnisse haben eine hitzige Debatte entfacht.