Do, 18.06.2015 - 09:27 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Donnerstag, 18. Juni 2015
Ernährung
FOCUS ONLINE

Eigentlich hat Jamie Oliver beruflich so ziemlich alles erreicht, er ist als Koch zum Star und reichen Mann geworden. Doch der Brite hat eine Mission: Die Welt soll sich besser ernähren - vor allem gesünder.

FOCUS ONLINE

Ist das Cholesterin schuld? Herzinfarkt und Schlaganfall sind - neben Krebs - die am häufigsten vorkommenden Krankheiten und Todesursachen. Doch welche Ursachen sind dafür verantwortlich? Wesentliche Faktoren sind Alter, mangelnde Bewegung, ungesundes Essen und Übergewicht - aber nicht nur.

RP ONLINE

Viel Bewegung und die richtigen Nahrungsmittel sind der Schlüssel zum Erfolg beim Abnehmen. Erkannt hat das auch Miley Cyrus - ohne Diät bleibt sie fit und gesund. Tägliche Workouts unterschiedlicher Art und spezielle Ernährungstricks gehören jedoch auch bei Miley zum Programm.

Fitness
FIT FOR FUN

5 Kilo weg in zehn Tagen – und dabei auch noch die Leistungsfähigkeit verbessern: Das verspricht dieses spannende Konzept. Klappt Abnehmen durch Sportfasten?

Gesundheit
N24

Wenn Essen krank macht, geht die große Suche nach dem Übeltäter los. Hinter Atemnot, Jucken, Übelkeit oder Durchfällen können Lebensmittelallergien stecken. Diese Leiden nehmen zu - warum nur?

SÜDDEUTSCHE.DE

Die Deutschen sterben häufiger an einem Herz-Kreislauf-Versagen als die Einwohner anderer Mitgliedsstaaten in der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD).

Leben
STERN

Sie haben die Nase voll von gekauften Saucen aus der Tube? Kein Problem. Wir geben Tipps, auf was man bei der Zubereitung von Saucen, Chutneys, Pickles und auch Relishes achten muss.