Chef's Salad - smarter Rezept | EAT SMARTER
5
Drucken
5
Chef's Salad – smarterDurchschnittliche Bewertung: 3.41549
EatSmarter Exklusiv-Rezept

Chef's Salad – smarter

mit Käse, Schinken und Ei

Rezept: Chef's Salad – smarter

Chef's Salad – smarter - Chef's Salad ist ein beliebter Sattmacher aus den USA – leichter, aber genauso lecker

420
kcal
Brennwert
40 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.4 (49 Bewertungen)

Küchengeräte

1 kleiner Topf, 1 Schüssel, 1 Arbeitsbrett, 1 großes Messer, 1 kleines Messer, 1 Esslöffel, 1 Sparschäler, 1 Kastenreibe, 1 Salatschleuder, 1 Eierstecher, 1 Schaumkelle

Zubereitungsschritte

Chef's Salad – smarter: Zubereitungsschritt 1
1

Die Eier anstechen, in kochendes Wasser geben und in ca. 8 Minuten hartkochen. Abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken. Kalbsfond, Rapsöl, Senf und Honig zu einer Salatsauce (Vinaigrette) verquirlen und mit Salz und Pfeffer herzhaft abschmecken.

Chef's Salad – smarter: Zubereitungsschritt 2
2

Die Möhre putzen und grob raspeln. Gurke waschen und in dünne Scheiben schneiden.

Chef's Salad – smarter: Zubereitungsschritt 3
3

Kirschtomaten waschen, halbieren und die grünen Stielansätze herausschneiden. Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden.

Chef's Salad – smarter: Zubereitungsschritt 4
4

Käse eventuell entrinden. Schinken und Käse in feine Streifen schneiden.

Chef's Salad – smarter: Zubereitungsschritt 5
5

Die Salate putzen, waschen und trockenschleudern.

Chef's Salad – smarter: Zubereitungsschritt 6
6

Eier pellen und in Spalten oder Scheiben schneiden. Die Salate in der Sauce (Vinaigrette) mischen und auf 2 großen Tellern anrichten. Übrige vorbereitete Zutaten und Sonnenblumenkerne darauf verteilen und sofort servieren.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Ich musste leider feststellen, das der Salat einfach viel zu viele Komponenten hatte. 150 g machen den Salat auch viel zu Schinkenlastig. Vielleicht solte man da weniger verwenden. Alles in allem hatte ich nicht das Gefühl, einen wirklich gesunden und vor allem leichten Salat zu essen. Daher leider nur einen Stern.