Gemüseeintopf Rezept | EAT SMARTER
19
Drucken
19
GemüseeintopfDurchschnittliche Bewertung: 3.815159
EatSmarter Exklusiv-Rezept

Gemüseeintopf

mit Linsen

Gemüseeintopf

Gemüseeintopf - Von wegen Dickmacher: Dieser Gemüseeintopf hält Sie hübsch in Form!

Gemüseeintopf

Gemüseeintopf - Bild von antonia_rkn

93
kcal
Brennwert
15 min.
Zubereitung
25 min.
Fertig
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.8 (159 Bewertungen)

Zutaten

für 2 Portionen
2 Möhren (à 100 g)
½ großer Kohlrabi (ca. 250 g)
2 Frühlingszwiebeln
Bei Amazon kaufen¼ TL Rapsöl
2 TL Rote Linsen (ca. 20 g)
200 ml mediterrane Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
½ Bund Petersilie
½ EL Balsamessig (nach Belieben etwas mehr)
Einkaufsliste drucken

Küchengeräte

1 Arbeitsbrett, 1 großes Messer, 1 Sparschäler, 1 Teelöffel, 1 Messbecher, 1 Holzlöffel, 1 Topf, 1 Esslöffel

Zubereitungsschritte

Gemüseeintopf Zubereitung Schritt 1
1
Möhren waschen, putzen und schälen, Kohlrabi putzen und ebenfalls schälen; beides klein würfeln.
Gemüseeintopf Zubereitung Schritt 2
2
Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden.
Gemüseeintopf Zubereitung Schritt 3
3
Öl in einem Topf erhitzen und alle Gemüse darin etwa 4 Minuten andünsten.
Gemüseeintopf Zubereitung Schritt 4
4
100 ml Wasser dazugießen, Linsen unterrühren und zum Kochen bringen. Etwa 10 Minuten kochen lassen. Dann die Brühe zufügen, salzen und pfeffern.
Gemüseeintopf Zubereitung Schritt 5
5
Petersilie waschen, trockenschütteln, Blätter abzupfen und mit einem großen Messer hacken. Gemüseeintopf mit Essig abschmecken, mit Petersilie bestreuen und anrichten.
Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Man, war das lecker!!! Da ich keine mediterrane Brühe zur Hand hatte, habe ich auf Instantbrühe zurückgegriffen. Dafür habe ich etwas Tomatenmark mit angeschwitzt und zusätzlich ein wenig getrocknetes Oregano und Basilikum hinzugefügt. Zwecks Sättigung habe ich aus den 2 TL Linsen mal 2 EL gemacht;-) Das gibt´s bestimmt wieder!

Schlagwörter