Polenta-Pizza auf mexikanische Art Rezept | EAT SMARTER
3
Drucken
3
Polenta-Pizza auf mexikanische ArtDurchschnittliche Bewertung: 3.71531
EatSmarter Exklusiv-Rezept

Polenta-Pizza auf mexikanische Art

mit scharfer Paprika-Salsa und Ei

Polenta-Pizza auf mexikanische Art

Polenta-Pizza auf mexikanische Art - Fiesta, Fiesta mexicana – für Fans von scharfen Sachen

310
kcal
Brennwert
45 min.
Zubereitung
1 Std. 10 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.7 (31 Bewertungen)

Küchengeräte

1 Arbeitsbrett, 1 kleines Messer, 1 großes Messer, 2 Töpfe, 1 Schaumkelle, 1 Holzlöffel, 1 Backblech, 1 Pinsel, 1 Gummispachtel, 1 Messbecher, 1 Esslöffel

Zubereitungsschritte

Polenta-Pizza auf mexikanische Art Zubereitung Schritt 1
1

Paprikaschote halbieren, entkernen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Chilischote längs halbieren, entkernen, waschen und fein hacken.

Polenta-Pizza auf mexikanische Art Zubereitung Schritt 2
2

Tomaten mit einer Schaumkelle kurz in kochendes Wasser tauchen, herausnehmen, kalt abschrecken und die Haut abziehen. Tomaten grob hacken.

Polenta-Pizza auf mexikanische Art Zubereitung Schritt 3
3

1 EL Öl in einem Topf erhitzen. Paprikawürfel, Zwiebel, Knoblauch und Chili darin andünsten. Tomaten zugeben und 5 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen. Mit Essig, Salz und Pfeffer abschmecken. Paprikasauce (Salsa) beiseitestellen.

Polenta-Pizza auf mexikanische Art Zubereitung Schritt 4
4

Brühe in einem Topf aufkochen. Topf von der Herdplatte nehmen und den Maisgrieß (Polenta) unter Rühren einstreuen.

Polenta-Pizza auf mexikanische Art Zubereitung Schritt 5
5

Topf wieder auf die Herdplatte stellen, Polenta bei kleiner Hitze unter gelegentlichem Rühren etwa 5 Minuten ausquellen lassen. Vom Herd nehmen und weitere 5 Minuten quellen lassen, dabei mehrmals umrühren. Polenta nach Belieben mit Salz abschmecken.

Polenta-Pizza auf mexikanische Art Zubereitung Schritt 6
6

Ein Backblech mit dem restlichen Öl einpinseln. Polenta daraufgeben, mit einem Gummispachtel zu einem Quadrat (ca. 32x32 cm) verstreichen und etwas abkühlen lassen.

Polenta-Pizza auf mexikanische Art Zubereitung Schritt 7
7

Paprika-Salsa auf dem Polentaboden verteilen und die Pizza im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft: 180 ° C, Gas: Stufe 3) auf der untersten Schiene etwa 10 Minuten vorbacken.

Polenta-Pizza auf mexikanische Art Zubereitung Schritt 8
8

Eier aufschlagen, vorsichtig (wie Spiegeleier) auf die Pizza gleiten lassen und noch 10 Minuten backen. Pizza herausnehmen und in 6 Stücke schneiden.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Ich habe noch nie mit Maisgrieß gekocht und habe daher ein Rezept gesucht. Dieses hört sich lecker an und wird morgen erprobt! Ich könnte mir auch vorstellen anstelle der Eier Schafskäse drauf zu geben!