Helfen Sojaprodukte, den Cholesterinspiegel zu senken?

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 27. Dez. 2018
Sojaeiweiß ist cholesterinfrei
Sojaeiweiß ist cholesterinfrei

Eindeutig ja, denn sie sind cholesterinfrei. Vor allem aber, wenn sie fett- und cholesterinreiche tierische Lebensmittel ersetzen. EAT SMARTER erklärt Ihnen wie das ganz einfach geht.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Sojaprodukte sind cholesterinfrei

Sojaprodukte sind cholesterinfrei und reich an hochwertigen Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen, etwa Magnesium und Kalzium. Wer seine Essgewohnheiten ändert und beispielsweise seine Saucen nicht mit Sahne, sondern mit Sojacreme anrührt, anstelle von Fleisch Tofu isst, Joghurt auf Sojabasis kauft und anstelle von Milch Sojadrinks verwendet, spart gesättigte Fettsäuren und Cholesterin ein und bekommt dafür cholesterinsenkendes Sojaeiweiß auf den Teller.

Über den Tag verteilt sollten mindestens 25 Gramm Sojaprotein gegeessen werden

 Weil diese Wirkung durch viele Studien belegt ist, erlaubt die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) den Herstellern von Sojaprodukten, mit der günstigen Wirkung auf Herz und Gefäße zu werben. Für eine gute Wirkung sollte man über den Tag verteilt mindestens 25 Gramm Sojaprotein essen.

Schreiben Sie einen Kommentar