Diese 11 typischen Gerichte müssen Sie in Holland probiert haben | EAT SMARTER
9
0
Drucken
0
Diese 11 typischen Gerichte müssen Sie in Holland probiert habenDurchschnittliche Bewertung: 4.4159

Topliste

Diese 11 typischen Gerichte müssen Sie in Holland probiert haben

Welches Lebensmittel kommt uns zuerst in den Sinn, wenn wir an die Niederlande denken? Genau – Käse! Doch unsere Nachbarn haben noch einiges mehr zu bieten als Gouda, Maasdamer & Co. Das holländische Essen ist zwar nicht gerade als diättauglich zu bezeichnen, aber das Probieren lohnt sich trotzdem.

1. Stamppot

Stamppot ist ein beliebtes holländisches Eintopfgericht, das an kalten Wintertagen gerne auf den Tisch kommt. Es besteht aus gestampften Kartoffeln und verschiedenen Gemüsesorten. Varianten dieses Gerichtes nennen sich Hutspot (mit Winterkarotten), Boerenkool Stamppot (mit Grünkohl) oder Zuurkool Stamppot (mit Sauerkraut). Als Beilage zu diesem deftigen Wintergericht wird oft Rauchwurst gereicht.

Übersicht zu diesem Artikel
Ähnliche Artikel
Coleslaw selber machen
Kennen Sie schon den amerikanischen Krautsalat?
Topliste Tomaten
Von Suppe bis zur Torte – wir sehen rot!
Japan
Japan wird als Reiseland für Europäer immer beliebter. Trotz einiger Kulturschocks, die bei einem Besuch auf der ostasiatischen Insel nicht ausbleiben werden, ist uns die kulinarische Welt Japans nicht mehr ganz fremd.
Schreiben Sie einen Kommentar