Frozen Joghurt mit Schoko Rezept | EAT SMARTER
1
Drucken
1
Frozen Joghurt mit SchokoDurchschnittliche Bewertung: 4.31521

Frozen Joghurt mit Schoko

Frozen Joghurt mit Schoko

Frozen Joghurt mit Schoko - Eisgenuss vom Feinsten, ganz ohne schlechtes Gewissen.

270
kcal
Brennwert
30 min.
Zubereitung
4 h. 30 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.3 (21 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
500 g cremiger Joghurt (1,5 % Fett)
3 EL flüssiger Honig
2 EL Vanillezucker
150 ml Schlagsahne
Schokoladen-Crisp-Streusel als Topping
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Den Joghurt mit Honig und Vanillezucker verrühren. Schlagsahne steifschlagen und unter den Joghurt heben.

2

Die Masse in eine Eismaschine füllen und gefrieren oder in einer flachen Metallschale verstreichen und für 4 Stunden in das Gefrierfach stellen, dabei alle 30 Minuten durchrühren, damit sich keine Kristalle bilden.

3

Frozen Joghurt vor dem Servieren kurz antauen lassen, in einen Spritzbeutel füllen und in gekühlte Dessertschalen spritzen. Mit Schokoladen-Crisp-Streuseln bestreut servieren.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Es ist ein tollen und vor allem einfaches Rezept. Habe hierbei nur auf die Schokolade verzichtet. Alles in allem hat mich die Zubereitung, sowie das warten wirklich nur 30 Minuten Zeit gekostet. Habe allerdings den 0,1 %igen Joghurt genommen, da die Sahne schon Fett genug hat. Mit Früchten, gerösteten Haferflocken und Nüssen ein Traum. Unbedingt nachmachen !