Lebensmittel für Sportler | EAT SMARTER
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Ernährungsplan für Sportler: Diese Lebensmittel müssen reinDurchschnittliche Bewertung: 4.3153

Für die Extraportion Energie

Ernährungsplan für Sportler: Diese Lebensmittel müssen rein

Edamame gehören auf den Ernährungsplan für Sportler Edamame gehören auf den Ernährungsplan für Sportler

Um fitter zu werden, mehr Leistung zu bringen und an Gewicht zu verlieren, braucht es mehr, als nur zu trainieren: Die richtige Ernährung macht's! Neben einer Auswahl an ausgewogenen und eiweißreichen Lebensmitteln gibt es einige Energiebooster, die unbedingt auf den Ernährungsplan für Sportler gehören. EAT SMARTER hat die besten in dieser Topliste zusammengestellt.

Haferflocken

Besonders an kalten Tagen oder generell in der kalten Jahreszeit tut eine wärmende Mahlzeit Körper und Seele gut. Zum Frühstück eignen sich da besonders Haferflocken, die entweder in heißem Wasser oder auch in heißer Milch quellen. Als Overnight Oats sind sie sogar schon perfekt am Abend vorzubereiten und können mit zahlreichen Lieblingszutaten wie Nüssen, Früchten oder Samen verfeinert werden. Haferflocken enthalten komplexe Kohlenhydrate, die den Blutzuckerspiegel konstant halten und Ballaststoffe, die lang anhaltend sättigen. Die schmelzenden Flocken gehören damit unbedingt auf den Ernährungsplan für Sportler.

Edamame

Die japanischen Sojabohnen liegen derzeit voll im Trend und gelten als Superfood. Auf den Ernährungsplan für Sportler gehört Edamame, da sie nur wenig Kalorien und Fett enthalten, dafür aber reich an hochwertigen pflanzlichen Eiweißen sind. Ebenso wird ihnen eine entzündungshemmende Wirkung nachgesagt. Zum Knabbern beim kleinen Hüngerchen oder auch als Zutat für die Mahlzeit sind Edamame super! 

Avocado

AvocadoEin guter Brennstoff für mehr Energie sind Avocados, weshalb sie auf dem Ernährungsplan für Sportler gern gesehen sind. Sie sind zwar ziemlich fetthaltig, doch es sind mehrfach ungesättigte Fettsäuren enthalten und diese punkten nicht nur mit ihren gesundheitsfördernden Eigenschaften: Ganz nebenbei kurbeln diese nämlich noch die Fettverbrennung an! 

Clementine

Auf den Ernährungsplan für Sportler gehören definitiv Clementinen. Sie gehören, wie fast alle Zitrusfrüchte, zu den besten Lieferanten von Vitamin C, was u. a. die Aufnahme von Eisen verbessert. Clementinen sind kalorienarm, vitaminreich und enthalten den Ballaststoff Pektin, der die Verdauung fördert. Ihr süß-säuerlicher Geschmack hat eine vitalisierende Wirkung und kann vor allem in den Wintermonaten genossen werden.

 

 

 

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Endamame-aha! Toll. Da muss ich ja die ganz Stadt nach absuchen. Oder hat die schon jemand irgendwo in frischer Form (siehe Abbildung) entdeckt? Ich fände es interessant zu erfahren, inwieweit Endamae den gewöhnlichen Erbsen überlegen sind (Vgl. Kohlehydrate, Fette, Eiweiß) . Vielleicht könnt ihr de Info noch nachliefern?
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Hallo IngridV, frische Edamame ist noch sehr selten in Deutschland zu finden. Im Asia-Supermarkt oder Japan-Feinkostgeschäft finden Sie Edamame im TK-Regal. Viele Grüße von EAT SMARTER