10 Tipps: Mehr Obst essen – leicht gemacht! | EAT SMARTER
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10 Tipps: Mehr Obst essen – leicht gemacht!

Sie haben sich schon lange vorgenommen, mehr Obst zu essen? Das ist eine gute Idee – denn die süßen Früchte enthalten jede Menge gesunder Nährstoffe. Damit es Ihnen leichter fällt, Kiwi, Erdbeere & Co. verstärkt in Ihren Speiseplan zu integrieren, haben wir hier für Sie 10 kreative Rezeptideen zusammengestellt. Guten Appetit!

Obstsalat

1. Bunter Mix

Ein süßer Obstsalat ist die perfekte Wahl, wenn Sie mehr Obst essen wollen, denn die bunte Mischung können Sie je nach Saison mit den unterschiedlichsten Früchten zubereiten. Probieren Sie zum Beispiel einmal unseren Obstsalat mit Birnen, Trauben und Beeren!

Obstkuchen

2. Auf den Belag kommt es an!

Sie essen gerne Kuchen? Perfekt! Denn der lässt sich wunderbar mit Obst kombinieren. Für Liebhaber von exotischen Früchten ist der tropische Obstkuchen genau das Richtige!

Obstdessert

3. Last but not least

Ein Dessert ist nach einem guten Menü der krönende Abschluss. Schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe und servieren Sie ein leckeres Obstdessert: So bleiben weder der Genuss noch die Vitamine auf der Strecke. Toll schmecken zum Beispiel die pochierten Pfirsiche.

Müsli

4. Kernig, knackig, gut!

Ein Müsli gehört für viele zu einem guten Frühstück einfach dazu. Mischen Sie Obst unter die knackigen Kerne, dann wird es noch gesünder, wie zum Beispiel bei dem Müsli mit Obstsalat von EAT SMARTER.

Smoothie

5. Schlürfen erlaubt!

Süße Früchte schmecken püriert als Smoothie einfach toll – probieren Sie selbst! Wie wäre es mit einem leckeren Bananen-Mango-Smoothie?

Fruchteis

6. Ice, ice, baby!

Ein warmer Tag, ein cremiges Eis – und das auch noch gesund? Kein Problem mit dieser Beeren-Joghurt-Variante!

Knödel mit Obst

7. Versteckspiel erwünscht

Als Füllung für Knödel sind Früchte echte Alleskönner – ob Zwetschgen, Aprikosen oder Erdbeeren, erlaubt ist, was schmeckt!

Milchreis

8. Cremig & lecker

Manchmal muss es eben ein Milchreis sein – aber bitte mit Früchten! Die Variante mit Heidelbeeren schmeckt nicht nur toll, sondern liefert auch noch jede Menge Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe.

Obstspieß

9. Aufgespießt

Mundgerecht serviert fällt es Ihnen sicher leichter, mehr Obst zu essen. Also probieren Sie unsere leckeren gegrillten Thai-Früchte!

Porridge

10. English breakfast

Porridge wird auch bei uns immer beliebter. Noch besser schmeckt es mit süßen Beeren als Einlage!

(phil)

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Wirklich sehr hilfreich. Werde ein paar Rezepte davon ausprobieren.