Kann man Mairübchen auch roh essen? | EAT SMARTER
1
11
11

Kann man Mairübchen auch roh essen?

Ich kenne Mairübchen nur gekocht. Kann man die eigentlich auch roh essen?

Themen: MairübchenrohEssen

 
Mairübchen haben nur ganz kurz Saison. Und man kann sie auch roh essen - z. B. im Salat. Die Knollen sollten aber nicht zu groß sein, ca. 5-10 cm Durchmesser, dann schmecken sie angenehm mild. Guten Appetit!
51 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
JA! Ich habe sie bisher nur roh gegessen - einfach köstlich. Mal sehen ob sie es dieses Jahr mal gekocht auf den Teller schaffen! :-)
41 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ja, rohe Mairübchen sind sehr lecker. Kann man wie Rettich verwenden. Ich liebe Sauerteigbrot mit Butter und grob geraspelten Mairübchen zur Brotzeit.
38 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
schmecken am besten roh aischa
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ja, sogar ganz hervorragend! Ich mag sie roh, in dünne Scheiben geschnitten sogar noch lieber als gekocht. Geschmacklich irgendwo zwischen Kohlrabi und Radieschen. Sehr lecker auch im Salat. Also: unbedingt probieren!Uschi
36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ja, und die schmecken total lecker, gerne auch mit Dip.
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Man kann Mairübchen roh essen...und sie sind soooo lecker.
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Tamara Lux
Vielen Dank für die tollen Antworten! Ich werde Mairübchen auf jeden Fall roh probieren :)
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ja, kann man wie Rettich verwenden. Ich liebe Sauerteigbrot mit Butter und grob geraspelten Mairübchen zur Brotzeit.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Kartöffffelchen
schmecken roh einfach köstlich !
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Kartöffffelchen
Ja auch roh sind sie köstlich.
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben