Crevetten-Hähnchen-Salat mit Gemüse und asiatischen Nudeln Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Crevetten-Hähnchen-Salat mit Gemüse und asiatischen NudelnDurchschnittliche Bewertung: 41529

Crevetten-Hähnchen-Salat mit Gemüse und asiatischen Nudeln

Crevetten-Hähnchen-Salat mit Gemüse und asiatischen Nudeln
25 min.
Zubereitung
50 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4 (29 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1
Die Nudeln nach Packunsgangabe kochen, kalt abschrecken und abtropfen lassen.
2
Die Hähnchenbrüste waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. die Shrimps abbrausen und trocken tupfen. Die Paprikaschoten waschen, halbieren, putzen und in Streifen schneiden. Die Zuckerschoten ca. 2 Minuten in kochendem Salzwasser blanchieren, anschließend kalt abschrecken und abtropfen lassen. Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in ca. 5 cm lange Stücke schneiden. den Knoblauch schälen und fein hacken.
3
Das Hähnchenfleisch mit dem Knoblauch, der Currypaste und dem Ingwer in heißem Öl kurz anbraten. Nacheinander die Möhren, Paprika, Frühlingszwiebeln, Zuckerschoten, Sprossen und Shrimps zugeben. Unter Rühren insgesamt ca. 5 Minuten braten bis alles gar ist, aber noch Biss hat. Falls nötig, ein wenig Wasser zufügen. Vom Feuer nehmen und abkühlen lassen.
4
Die Nudeln untermengen und mit Fischsauce und Cayennepfeffer abschmecken. Lauwarm abgekühlt mit Sesam bestreut servieren.