1
Drucken
1

Pasta mit Zitronen-Lachs

Pasta mit Zitronen-Lachs
20 min.
Zubereitung
30 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
0
Noch nicht bewertet
Bewertungen anzeigen

Zutaten

für 4 Portionen
500 g Linguine
Salz
1 rote Chilischote
2 unbehandelte Zitronen
1 Hand voll Petersilie
1 Hand voll Koriandergrün
Avocadoöl hier kaufen!4 EL Avocadoöl
400 g Lachsfilet
Pfeffer aus der Mühle
80 g frisch geriebener Parmesan
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1
Die Nudeln in kochendem Salzwasser al dente garen.
2
Die Chili abbrausen, halbieren, entkernen und fein hacken. Die Zitronen heiß waschen, abtrocknen, die Schale fein abreiben und den Saft auspressen. Die Petersilie und den Koriander abbrausen, die Blätter abzupfen und fein hacken. Den Lachs abwaschen, trocken tupfen und würfeln.
3
Die abgegossenen, noch tropfnassen Nudeln zurück in den noch warmen Topf geben. Die Chili, Zitronenabrieb, Zitronensaft, die Kräuter (bis auf ein wenig zum Garnieren) und 2 EL Öl dazu geben und untermengen.
4
Den Lachs im übrigen Öl in einer Pfanne (am besten beschichtet) 2-3 Minuten unter Wenden anbraten. Dann vom Herd nehmen, salzen, pfeffern und kurz gar ziehen lassen.
5
Die Pasta mit Salz und Pfeffer abschmecken, in eine große Schale füllen, den Lachs darauf verteilen und mit Parmesan bestreuen. Übrige Kräuter darüber geben und sofort servieren.
Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Ich habe dieses Rezept heute Mittag einmal ausprobiert. Ich muss sagen dir Kombination von Pasta und Lachs ist ein Traum. Da ich keinen Linguini hatte nahm ich Spaghetti ... ging perfekt
Top-Deals des Tages
Philips HR1916/70 Entsafter, QuickClean Technologie, Vorspülfunktion, 2 Geschwindigkeiten, 900 W, schwarz
VON AMAZON
Läuft ab in:
PaperPro PS1-BLUE-EU manueller Bleistiftspitzer, Gut für die Schule, blau
VON AMAZON
Läuft ab in:
29% reduziert: Das SodaStream Wassersprudler-Set Crystal
VON AMAZON
Preis: 139,90 €
99,99 €
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages