0
Drucken
0

Krapfen

Krapfen
30 min
Zubereitung
1 h 45 min
Fertig
leicht
Schwierigkeit

Zutaten

für 4 Portionen
Für den Teig
1 Würfel frische Hefe
200 ml lauwarme Milch
500 g Mehl
1 Prise Salz
100 g Butter
80 g Zucker
1 Ei
Außerdem
Pflanzenfett zum Ausbacken
Jetzt kaufen!Puderzucker zum Bestauben
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1
Für den Teig die Hefe in in 200 ml lauwarmes Milch auflösen. Das Mehl mit dem Salz mischen, in eine Schüssel geben, in die Mitte eine Mulde drücken und die Hefemilch eingießen. Die restlichen Zutaten zugeben und mit den Händen oder den Knethaken des elektrischen Handrührgerätes zu einem glatten Teig kneten. Sollte der Teig zu feucht sein, noch etwas Mehl zugeben, sollte er zu trocken sein, noch etwas lauwarme Milch zugießen. Den Teig zugedeckt an einem warmen, zugfreien Ort ca. 1 Stunde gehen lassen.
2
Aus dem Teig kleine Teigportionen abstechen, zu Bälchen oder Quadraten formen und in heißen Fett goldbraun aubacken. Mit einem Schaumlöffel herausnehmen, abtropfen lassen und mit Puderzucker bestaubt servieren.
3
Die Krapfen können nach Belieben mit Konfitüre gefüllte werden. Hierfür die Konfitüre in einen Sprizbeutel mit langer, dünner Tülle füllen, diese in die Krapfen stechen und die Konfitüre einfüllen.
Top-Deals des Tages
Philips HR1916/70 Entsafter, QuickClean Technologie, Vorspülfunktion, 2 Geschwindigkeiten, 900 W, schwarz
VON AMAZON
Läuft ab in:
PaperPro PS1-BLUE-EU manueller Bleistiftspitzer, Gut für die Schule, blau
VON AMAZON
Läuft ab in:
29% reduziert: Das SodaStream Wassersprudler-Set Crystal
VON AMAZON
Preis: 139,90 €
99,99 €
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages