Rindfleisch nach ayurvedischer Art Rezept | EAT SMARTER
1
Drucken
1
Rindfleisch nach ayurvedischer ArtDurchschnittliche Bewertung: 3.81523

Rindfleisch nach ayurvedischer Art

Rezept: Rindfleisch nach ayurvedischer Art
1 Std. 20 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.8 (23 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1
Fleisch waschen, trocken tupfen und würfeln.
2
Knoblauch und Zwiebeln schälen und fein würfeln.
3
Chilischote waschen und in Ringe schneiden.
4
Fleisch in heißem Öl anbraten. Zwiebeln, Knoblauch und Chili zugeben, dann die Gewürze untermengen und kurz mit anrösten. Mit Zitronensaft ablöschen, Tamarinde und Zucker untermengen und ca. 150 ml Wasser angießen. Zugedeckt bei geringer Hitze ca. 1 Stunde langsam schmoren lassen. Falls nötig noch etwas Wasser angießen.
5
Reis nach Packungsangabe kochen oder dämpfen und zum Rinder-Vindaloo servieren.
Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Sehr lecker! Das viele Obst lässt das Ganze fast wie ein Chutney mit Fleischstücken darin schmecken (aber nicht so süß). Ich habe 2 frische Aprikosen weniger genommen und 2 normale Hähnchenbrüste, was wohl etwas mehr Fleischanteil ergeben hat als vorgegeben.