Sandwich mit Thunfisch Rezept | EAT SMARTER
1
Drucken
1
Sandwich mit ThunfischDurchschnittliche Bewertung: 3.61523

Sandwich mit Thunfisch

Sandwich mit Thunfisch
20 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.6 (23 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
4 Salatblätter
2 Tomaten
2 Stangen Staudensellerie
6 EL Crème fraîche
2 EL Zitronensaft
2 Knoblauchzehen
Salz
Pfeffer aus der Mühle
8 Scheiben helles Mehrkornbrot
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Den Thunfisch gut abtropfen lassen und mit einer Gabel zerpflücken. Die Salatblätter waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke zupfen.

2

Die Tomaten waschen, vierteln, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Den Sellerie waschen, putzen und sehr fein würfeln. Etwas von dem Selleriegrün sehr fein hacken.

3

Die Creme fraiche und den Zitronensaft verrühren, den Knoblauch schälen und dazupressen. Den Thunfisch, die Tomaten, die Selleriewürfel und -grün untermengen und mit Salz und Pfeffer würzen.

4

4 Brotscheiben mit Salat belegen, die Thunfisch-Gemüse-Mischung darüber verteilen und restliche Brotscheiben oben auf legen. Diagonal halbiert servieren.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Klingt lecker und werde ich sicherlich in Kürze nachmachen. Mein Favorit ist aber ein Sandwich mit einem Pagnolbrot (Rezept: http://thon-sandwich.de/klassisches-thunfisch-sandwich-rezept/ ) Liebe Grüsse