Schweinefilet mit Nudeln und Kräutern Rezept | EAT SMARTER
1
Drucken
1

Schweinefilet mit Nudeln und Kräutern

Schweinefilet mit Nudeln und Kräutern

Schweinefilet mit Nudeln und Kräutern - Die würzige Ummantelung rundet das schmackhafte Fleisch perfekt ab.

390
kcal
Brennwert
40 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4 (39 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Fleisch unter kaltem Wasser abspülen und trockentupfen. Kräuter waschen, trockenschütteln, Blätter abzupfen und grob hacken.

2

Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen, mit 1 EL Öl bestreichen und in den Kräutern wälzen, sodass es rundherum ummantelt ist. Filet zuerst in Frischhaltefolie, dann in Alufolie wickeln und die Enden gut verschließen. Wasser aufkochen, Hitze reduzieren und das Fleisch im heißen Wasser (ca. 80 °C) ca. 30 Minuten (je nach Fleischdicke länger oder kürzer) ziehen lassen (pochieren).

3

Inzwischen Nudeln nach Packungsanleitung in Salzwasser bissfest garen. Gemüse waschen und putzen. Möhre und Zucchini in dünne Scheiben hobeln, Frühlingszwiebeln schräg in breite Streifen schneiden. Restliches Öl erhitzen. Gemüse darin bei starker Hitze 1–2 Minuten andünsten. Salzen, pfeffern und mit wenig Wasser zugedeckt bei mittlerer Hitze in 1–2 Minuten bissfest dünsten.

4

Das Fleisch aus dem Wasser nehmen und etwa 5 Minuten ruhen lassen.

5

Nudeln abtropfen lassen und mit dem Gemüse mischen, abschmecken und auf 4 Teller verteilen. Filet in Scheiben schneiden und auf dem Gemüse anrichten.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Eine ganz tolle Garmethode. Ich hab das ähnlich schon mal mit Kalbsfilet gemacht, war auch hervorragend. Kalorienarm, Schonkost und viele Vitamine erhalten.
Top-Deals des Tages
Suntec Home
VON AMAZON
Läuft ab in:
Philips HR1919/70 Entsafter, FiberBoost, QuickClean Technologie, Vorspülfunktion, 1000 W, schwarz
VON AMAZON
Preis: 199,99 €
149,00 €
Läuft ab in:
Eurosan PC Popcorn Machine, Classic Design, Hot Air, Gift Box, Red/ White
VON AMAZON
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages