Cremige Tomatensuppe Rezept | EAT SMARTER
1
Drucken
1
Cremige TomatensuppeDurchschnittliche Bewertung: 3.81579

Cremige Tomatensuppe

Cremige Tomatensuppe

Cremige Tomatensuppe - Grün, weiß und rot: vegetarischer Genuss wie in Italien.

170
kcal
Brennwert
30 min.
Zubereitung
1 Std. 5 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.8 (79 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. 2 EL Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin bei mittlerer Hitze glasig dünsten.

2

Inzwischen Tomaten waschen, in grobe Stücke schneiden, zur Zwiebelmischung geben und zusammen ca. 10 Minuten dünsten.

3

Tomatenmark einrühren und Brühe zugießen. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen und bei mittlerer Hitze 20 Minuten köcheln lassen.

4

Inzwischen Basilikum waschen und trockenschütteln.

5

Suppe fein pürieren und durch ein Sieb in einen 2. Topf streichen. Erneut zum Kochen bringen, Sojacreme einrühren und noch einmal aufkochen lassen.

6

Suppe auf 4 Teller verteilen und mit saurer Sahne, Basilikum und restlichem Öl garnieren. Mit Pfeffer würzen.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Oh mein Gott, ich habe jetzt lange gewartet, bis wir Tomaten aus dem eigenen Garten hatten, weil die ja einfach viiiiel mehr Geschmack haben. Jetzt habe ich endlich diese Suppe gekocht. Ich hatte gleich die doppelte Portion gekocht, weil wir die als Hauptspeise essen wollten. Ich hätte besser die dreifache Menge kochen sollen- soooo lecker, wirklich, ein sptzenmäßiges Rezept :) Vielen Dank dafür, ich werde es direkt in mein Kochbüchlein übernehmen :)